>> Sie sind hier: Startseite | Wir | Das sind wir

Wir über uns


Wie es begann:

Tango - Order of golden House - meine erste Herausforderung und ein sehr guter Lehrer. Mit ihm lernte ich die Hundewelt mit anderen Augen kennen. Er liebte es zu spielen und war beim Training mit Begeisterung dabei. Ich lernte dass Rüden sehr,

sehr anhängliche Hunde sind und später dass Hündinnen nachtragend sein können. Je mehr ich mich mit der Hunderasse

Golden Retriever beschäftigte, desto mehr interessierte mich die Tierwelt.



Golden Retriever Zuechterin Belinda mit Ihren Goldis
So fing der Gedanke zu reifen an Golden Retriever Welpen zu züchten. Ich lernte verschiedene Züchter kennen und merkte

schnell was mir bei der Aufzucht nicht gefiel und was ich schön

fand.

Ich begann auch als Hundetrainerin zu arbeiten und eignete mir durch mein Interesse sehr viel Wissen im Umgang mit Hund und

Hundehalter an.

Es folgte mit Colina eine sehr gutaussehende Hundedame, die Anfang 2004 ihre ersten Welpen auf die Welt brachte, welche der Hunderasse Golden Retriever alle Ehre machten. Aus diesem Wurf behielt ich Angel, die sich wunderbar entwickelte.

 

Nun kann ich schon auf ein paar Jahre Zucht zurückblicken und

ich bin dadurch um einige Erfahrungen reicher. Erfahrungen kann man nicht weitergeben, die muß man selber leben.

 

Meinen Mann Roland lernte ich natürlich durch die Hundezucht kennen. Er suchte im Jahr 2007 für seine Hündin Diva einen geiegneten Deckrüden und fand Kimba bei mir. Im Jahre 2010 entdeckten wir unsere Liebe zueinander und am 23. Mai 2012 feierten wir unsere Hochzeit. Für uns ist die Welpenaufzucht eine anstrengende, aber eine wunderbare und liebevolle Zeit. Wir begleiten unsere Hunde mit Homöopathie, dadurch sind sie mit weniger Chemie konfrontiert. Weniger Chemie im Körper heißt weniger Gift und deshalb weniger Belastung für den Organismus.


Wesensfeste, gesunde und ausgeglichene Golden Retriever nach dem Rassestandard zu züchten, bedeutet für uns Verantwortungsvoll und mit viel Liebe unsere Welpen ins Leben zu begleiten und die Zeit in der sie bei uns sind, sie sehr gut

für ihr Leben vorzubereiten. Sie werden ausschließlich an liebevolle und verantwortungsbewußte Familien weitergegeben.


Wir laden jeden Interessenten gerne ein, sich davon zu überzeugen, wie unsere Hunde mit uns leben!

Golden Retriever Welpen of Golden Home