Golden Retriever Hündin DIVA

Mein Name ist Diva von Royal Morning Star. Ich bin eine liebenswürdige, stolze, schlaue Golden Retriever-Dame und ein echter Familienhund. Ich bin es gewöhnt, alles mit meiner Familie gemeinsam zu unternehmen. Dazu bin ich besonders brav und zeige meinen Leuten immer wieder, dass ich alles verstehe, was sie sagen und ich bin so unkompliziert, dass sie mich überall hin mitnehmen. Ob ins Gasthaus, ins Büro, auf Einkaufstour oder in den Urlaub – ich bin überall dabei und ich liebe es!

Daheim weiß ich natürlich auch, mich zu benehmen und habe noch nie etwas kaputt gemacht. Brav lasse ich Socken und Schlapfen dort, wo sie sind, knabbere keine Möbel an und bewache mein Zuhause. O.K. – wenn ich besondere Sehnsucht nach meinem Frauerl oder Herrl habe und gerade niemand zu Hause ist, stibitze ich mir höchstens manchmal eine Wollmütze vor dem Eingang, trage sie sanft zu meinen Platz und lege sie liebevoll in meinen Korb. Dann freue ich mich auf die überraschten Gesichter, wenn meine Leute heimkommen, denn sie wissen, dass ich das nur aus Liebe mache.

Sehr gerne spiele ich mit Hunden aus der Nachbarschaft, oder mit fremden Hunden, die wir beim Spazierengehen kennen lernen. Das hält mich fröhlich, spielerisch, jung und fit!

Besonders lustig finde ich, dass meine Familie lange Zeit gar nicht gewusst hat, dass ich auch bellen kann. So nervige Kläffer verstehe ich nämlich gar nicht. Aber wenn’s drauf ankommt und sich jemand über den Zaun beugt, oder lange unser Haus oder den Garten beobachtet, stört mich das schon und ich knurre oder belle, damit meine Leute schauen, ob was nicht in Ordnung ist.

Sportlich bin ich natürlich auch! Jeden Tag gehen sie mit mir zumindest eine Stunde durch die Natur spazieren. Wenn es warm ist, schwimme ich mit viel Ausdauer gegen jede Strömung!

In Erinnerung an unsere wundervolle und einzigartige Golden Retriever Hündin DIVA

26.10.2005 bis 08.03.2022

 

An unserem Diva!

Wir haben die Zeit mit dir so sehr genossen, du warst unsere Lady im Rudel. Wer dich kannte musste dich lieben. So freundlich, brav und doch fordernd! Das liebten wir an dir und du brachtest uns immer wieder zum Lachen.

Wir haben es schon länger gewusst, dass du dich auf den Weg machen wirst. Du hast es uns gezeigt, dass du nicht ewig an unserer Seite bist. Geduldig hast du uns an der Hand geführt, denn es war für keinen leicht, dies zu akzeptieren.

Und dann kam der Tag, an dem es nicht mehr weiterging ohne das ein Leid beginnt. Wir haben dich aus reiner Liebe begleitet, weil wir wussten, der Augenblick war gekommen. Für dich war alles klar. Der Körper war aufgebraucht und funktionierte nicht mehr in Leichtigkeit. Das war für dich nicht mehr schön und wir haben dich verstanden.

Wir haben dich begleitet so gut wir konnten und du warst so einverstanden und dankbar, dass es diese Erlösung gab. Wir lieben dich und werden dich immer lieben! Und wir glauben, dass wir dich in diesem unseren Leben noch einmal bei uns als Welpe begrüßen dürfen. Darauf freuen wir uns sehr!

Du bist so eine wundervolle Seele, wir lieben dich!

Untersuchungen

HD = Hüften, OCD = Schultern, ED/OCD = Ellbogen, ECVO Reg.- Augenuntersuchung, Genetik
  • HD: B / Übergang
  • OCD: frei
  • ED/OCD: 1
  • AUGEN: frei

Prüfungen

  • BGH 1 Prüfung

Auszug aus Richterbewertung

…rassetypischer Kopf, dunkelbraune, gut eingesetzte Augen, Komplettes Scherengebiss, Behänge korrekt angesetzt und getragen. Muskulöser Hals, gerader Rücken, Vorderläufe gerade gestellt. Hinterhand korrekt gewinkelt. Gepflegtes Haarkleid, Gangwerte frei. Sehr ruhiges, angenehmens Wesen…

Aber ich bin ja nicht der einzige Hund in unserem Haus! Ich lebe mit Kimba, Bionda und Colina in einem tollen Rudel. Das hat mich auch über den Schmerz durch den Verlust unserer süßen Enshin hinweg getröstet. Zu viert bin ich wieder richtig aufgeblüht und genieße das Leben in vollen Zügen!